× This is the optional category header for the Suggestion Box.

Bachelorarbeit: Compliance

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #19 von admin
admin erstellte das Thema Bachelorarbeit: Compliance
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe vor meine Bachelorarbeit im Bereich Compliance zu schreiben. Und zwar möchte ich gerne die Problematik von Compliance-Regelungen in der Veranstaltungsbranche untersuchen. Nach zahlreichen Skandalen bei Incentive-Reisen einiger Versicherungen (wie Ergo oder Wüstenrot) haben Agenturen Probleme ihre Kunden zu halten aus Angst vor neuen Skandalen.

es mag sich so anhören, als hätte ich schon eine genaue Vorstellung meiner Ausarbeitung, allerding hänge ich, was das Thema Compliance angeht, irgendwie in der Luft. WAS genau könnte ich Untersuchen?
- Unternehmen, die keine Veranstalungen mehr machen? Diese befragen warum?
- Compliance-Officer befragen? Wozu genau?

Auch nach Recherche habe ich irgendwie meine Probleme das Thema weiter zu durchdringen, um meine Vorgehensweise herauszustellen.

Vielleicht hätte jemand ja die ein oder andere Anregung, was sinnvoll und/oder spannend wäre?
Ich hoffe auf Rückmeldung und bedanke mich jetzt schon vielmals.

Liebe Grüße

C_linxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum